2d - vector
3 verfasser
2d - vector
hey leute wollte mal fragen^^ also ich kenn mich dann doch net so gut in ps aus und so...
naja also meine frage was is eig vector???^^
also es meinen machen immer so ja ich mach dir n vector logo und dann steh ich immer als dritter um da und mein was is eig vector?? und wie macht man das... oder is das einfach 2D???
weil z.B. in mahte is ja vector rechnen mit der z achse und die is ja 3D..
irwie steh ich da auf m schlauch...
naja also meine frage was is eig vector???^^
also es meinen machen immer so ja ich mach dir n vector logo und dann steh ich immer als dritter um da und mein was is eig vector?? und wie macht man das... oder is das einfach 2D???
weil z.B. in mahte is ja vector rechnen mit der z achse und die is ja 3D..
irwie steh ich da auf m schlauch...
Naight- Maler
- Anzahl der Beiträge : 26
Re: 2d - vector
hallo,
vektor sind grafiken die nicht aus pixeln bestehen sondern aus graden lienin ein vektor program is z.b. core draw ein bildbearbeitungs program (pixel) is z.b. Core photopaint oder photoshop meine mutter arbeitet sehr viel mit dem vektor program .
hoffe das ich nichts falches gesagt habe.
eilso wenn du an eine vektor grafik ransumst sieht man keine pixel und die quwalität bleibt.
PS:eilso ein vektor programm is für blakate zeitschrioften und gutscheine und so sehr gut geigenet aber es ist nicht für bilderbearbeiten geignet.
vektor sind grafiken die nicht aus pixeln bestehen sondern aus graden lienin ein vektor program is z.b. core draw ein bildbearbeitungs program (pixel) is z.b. Core photopaint oder photoshop meine mutter arbeitet sehr viel mit dem vektor program .
hoffe das ich nichts falches gesagt habe.
eilso wenn du an eine vektor grafik ransumst sieht man keine pixel und die quwalität bleibt.
PS:eilso ein vektor programm is für blakate zeitschrioften und gutscheine und so sehr gut geigenet aber es ist nicht für bilderbearbeiten geignet.
ah fett danke!!
naja falls noch jemand ergänzen kann oder so..
bin immer offen für weiterbildung (wenn ich das doch von schule behaupten könnte:() :D:D
naja falls noch jemand ergänzen kann oder so..
bin immer offen für weiterbildung (wenn ich das doch von schule behaupten könnte:() :D:D
Naight- Maler
CoreL Draw ;> ist kostenpflichtig, wenn du's mit allen plugins haben möchtest, kannst du an die 4000 € blechen
Mike- Moderator
- Anzahl der Beiträge : 46
ohhhhhhhhhhhhh ha bist du verrückt das neue bekommst du wenn du schüler bist schon für 70euro sonst kostet das an die 500euro das is aber auch noch core photopait und so dabei .aber sonst kuck mal nach oem gibs schon 11 das is sonst noch sehr teurer 300euro oder so asl oem für 20euro oder mehr zu haben.
naja also is das eig net so gut für normales grafiken also vector gedöns???
Naight- Maler
nein dafür gibs bildbearbeitungs programme vektor is für plakaten ect.
aber was du die anschafen kanst is corle draw das is eines der besten programe und dabei is vektor und bildbearbeitung. das corle 11 kostet als oem so 20euro
aber was du die anschafen kanst is corle draw das is eines der besten programe und dabei is vektor und bildbearbeitung. das corle 11 kostet als oem so 20euro
jo das könnte man sich echt überlegen...
Naight- Maler
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten